Referenzen

Hier haben wir eine kleine Auswahl kürzlich ausgeführter Projekte zusammengestellt die unser gesamtes Leistungsspektrum im Bereich Außenwerbung, Digitaldruck und Verklebung/Montage darstellen.

Zögern sie nicht, uns anzusprechen, auch Ihren Aufgaben stellen wir uns gerne. Selbstverständlich als Full-Service Dienstleister vom Aufmaß über die nötigen Genehmigungsverfahren bis zur Montage alles aus einer Hand organisiert und ausgeführt.

1. VfL Bochum 1848 Partnergolfturnier

1. VfL Bochum 1848 Partnergolfturnier

Wir machen das! Gesagt... getan... 21 Beachflags, 18 Beachboards, 18 Abschlagtafeln in DIN A1 und diverse kleinere Werbemittel mussten in kürzester Zeit erstellt, geliefert und aufgebaut werden für das 1. Partnergolfturnier des VfL Bochum 1848.

Gerne stellten wir uns dieser Herausforderung inkl. Erstellung der Druckdaten.

Denn wen lieben wir?... Den VfL...!

Dorint Parkhotel Außenwerbung Tag/Nachtansicht

Dorint PARK HOTEL Bremen

Nach Übernahme des 5* Hauses durch die Kölner Dorint Gruppe wurden wir damit beauftragt, dem führenden Haus in Bremen zu einem neuen Gesicht zu verhelfen.

Dieses sollte sowohl dem Ambiente des Hauses als auch dem Markenauftritt der Dorint Gruppe gerecht werden. Auf diese Weise entstand ein Schriftzug, der sich bei Tag durch silber und dezentes Marineblau harmonisch in die Fassade einfügt, bei Nacht allerdings dank der verwendeten speziellen Rasterfolie in strahlenden weiß weithin sichtbar auf sich aufmerksam macht.

Aral - Rewe to go

Aral - Rewe to go

Lieferung der Werbeelemente für die Einführung des REWE to go Konzeptes an diversen Standorten der Firma ARAL/BP Europa SE. Neben der Lieferung und Montage von Lichtwerbung umfasste das Leistungsspektrum auch die Integration und Anpassung von vorhandenen baulichen Elementen an das neue Shopkonzept. Zusätzlich wurden die Shopfassaden für die Dauer der Bauarbeiten durch unsere Verkleber vollflächig mit großformatigen selbstklebenden Foliendrucken versehen. Die teilweise vorhandenen Bauzäune wurden mit wiederverwendbaren Drucken auf PVC Gittervinyl verhängt.

DMT Edelstahl-Pylon

Edelstahl Pylon "DMT-LB"

Die Feierlichkeiten zum 150 Jährigen Bestehen des Schulträgers WBK und deren Rechtsnachfolger, der DMT - Gesellschaft für Lehre und Bildung, war der Anlass für die Neugestaltung des Außenbereichs der Fachhochschule. Die Wahl fiel auf eine 3,5 Meter hohe Edelstahlsäule im Slimdesign mit innenliegender Standkonstruktion und seitlich laufender Schattenfuge. Die Logos der im Gebäude ansässigen Institutionen sind auf einer baulich und farblich abgesetzten Fläche hervorgehoben. Die Beleuchtung erfolgt durch im Rasen eingesetzte Bodeneinbauleuchten.

Messingbuchstaben „HATTINGER 77“

Messingbuchstaben „HATTINGER 77“

Eine ausgefallene Fassade sollte nicht mit einfallslosen Serienhausnummern „verunstaltet“ werden.

Die Idee war daher, unlackierte Messingbuchstaben zu fertigen.

Die besondere Anforderung kam durch die Fertigung eines „geprägten“ Logos, sowie die nur 1 cm schmale Balkenstärke.

Aufwändig in der Fertigung, im Ergebnis jedoch ein glänzender Auftritt, der im Laufe der Zeit eine ansprechende Patina erhalten wird.

Fahrzeugbeklebung im Digitaldruck

Fahrzeugbeklebung im Digitaldruck

Während winterlicher Minusgrade wurde der – zum Ladengeschäft umgebaute – ehemalige Büchereibus in unserer beheizten Beschriftungshalle komplett mit digital bedruckter Folie kaschiert, und konnte so pünktlich zu seinem ersten Einsatz auf dem Augsburger Plärrer starten.
Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt in enger Zusammenarbeit mit der Werbe- und Gestaltungsagentur des Kunden durchführen durften, und wünschen der Firma Trachten Wolf viel Erfolgt mit diesem außergewöhnlichen Fahrzeug. Möge es noch viele Menschen so begeistern wie uns.

IMS Leitsystem

Leitsystem im Außenbereich

Unser Kunde IMS hat auf dem Firmengelände expandiert. Hierfür benötigt wurde ein Orientierungs-Leitsystem, bestehend aus mehreren 4-5 Meter hohen Vorwegweisern zur Kennzeichnung der einzelnen Gebäudeteile und Lieferpunkte an der Hauptstraße.
Zur Unterstützung der Vorwegweiser stehen auf dem Firmengelände verteilt kleinere Standsäulen zur Kennzeichnung der Abteilungen und Eingänge. An den Haupteingängen der Firmengebäude wurden in die Standsäulen jeweils zwei Briefkästen integriert. Der Auftrag umfasste neben der Planung und Fertigung auch die Erd- und Betonarbeiten sowie die Montage mittels Autokran.

BP Europa SE Hamburg

BP Europa SE Hamburg

Raumbeschilderung und Bebilderung des Firmensitzes in Hamburg mit mehr als 100 Raum- und Fahnenschildern, sowie einem Wegeleitsystem.

Beklebung von über 100 Systemtrennwänden mit Dekorstreifen in Sandstrahloptik und individueller Namensgebung.

Thematisch passende Bebilderung der Räume mit wechselbaren Bildern in magnetischen Metall- sowie weiß lasierten Holzrahmen.

5 LED-Kästen mit textiler Bespannung im Format 2,55 x 2,2 m einteilig inkl. Montage vor Ort.

Snack Mobil

Autobeschriftung mit Digitaldruck

Das ursprünglich orangefarbig beklebte Fahrzeug wurde in unserem Betrieb komplett entschriftet, der Lack entsprechend gereinigt und aufbereitet. Anschließend wurden die Motive digital gedruckt und vollflächig aufkaschiert, inklusive Fahrerhaus, Aufbau und Dach.

Als besonderes Highlight wurde für die glatten Seitenflächen des Aufbaus eine
zusätzliche Werbefläche auf Adhäsionsfolie angefertigt um das Fahrzeugdesign an kurzfristige Promotioneinsätze anpassen zu können.

Bedruckte Lampenschirme

Bedruckte Lampenschirme

Lampenschirme mit bedrucktem Stoff bespannt. Die Schirme sind mit einem speziellen PVC/Stoff Materialsandwich bespannt, welches die Brandschutzklasse B1 erfüllt.

Auf der Außenseite wurde das Material mit einem Druck versehen, die Innenseite gesondert mit einer durchgefärbten Variante bespannt.

Der Durchmesser der Schirme beträgt 2,2 Meter bei einer Höhe von einem Meter. Alle vor Ort erforderlichen Arbeiten erfolgten in Nachtarbeit.

St. Maria-Hilf-Krankenhaus

St. Maria-Hilf-Krankenhaus

Nach den beiden Häusern St. Josef und St. Elisabeth, inkl. dem Café Elis, erhielt nun auch das St. Maria-Hilf-Krankenhaus in Bochum Gerthe ein neues Gesicht.

Passend zu den anderen Kliniken wurde auch hier eine indirekt leuchtende Schattenschrift aus Edelstahl angebracht, kombiniert mit einer energieeffizienten LED-Ausleuchtung.

Tor 9 Lichtkunst Rainer Gottemeier

KunstLichtTor 9 / Bochumstep

Lichtkunstinstallation nach den Plänen des Künstlers Rainer Gottemeier zum Novalis Zitat:

"Musik und Tanz sind eigentliche Freuden des Bergmanns"

Bestehend aus Einzelbuchstaben aus Acrylglas mit LED-Ausleuchtung und 8 Stück Rhomboiden aus Aluminium mit aufgesetzten Neonschritten, die zum Nachtanzen einladen.

Um sicher zu stellen, dass die Elemente den extremen Belastungen an einer DB Brücke standhalten, wurden alle an einer Unterkonstruktion aus V4A befestigt.

Le Buffet Nürnberg

LeBuffet - Nürnberg

Wandgestaltung im Used-Look mit einer Kombination aus selbstleuchtenden und unbeleuchteten Buchstaben in Zink- und Rostoberflächen.

Edelstahlbuchstaben mit leuchtendem Markenlogo auf einer Grundplatte aus Wengeholz mit Deckenbefestigung aus Edelstahl.

Weitere 150 m² Wandgestaltung mit Digitaldrucken und Fräsbuchstaben.

Bienenhaus Tierpark Bochum

Fassadendeko im Tierpark Bochum

Fassadenelemente aus Aluminium, in Form geschnitten und mittels UV-Druck beschichtet. Zum Schutz des Druckes vor Beschädigungen sind die Elemente mit einem Antigrafittischutz beschichtet.

Die Befestigung erfolgte unsichtbar auf der Rückseite der einzelnen Elemente.

Schnitzelhuber Ladbergen

Schnitzelhuber Autohof Ladbergen

Freistehende Dachanlagen und diverse weitere Lichtwerbungen im Eingangsbereich.

LED Menüboards in DIN A0 vor dem Eingang und im Kassenbereich mit lediglich 35 mm Bautiefe.

Generalüberholung von drei Leuchttransparenten an einem 45 Meter hohem Werbeturm. Hierbei wurde die vorhandene Ausleuchtung aus Leuchtstofflampen gegen eine moderne und stromsparende LED-Ausleuchtung getauscht. Zusätzlich wurden neue Logos in Spanntuchtechnik eingebaut. Die Logos haben eine Größe von jeweils 3 x 3 Metern.

Continental EM Busse 2012

Car-Branding im Großformat

Die Europameisterschaft 2012 war der Anlaß für das Busunternehmen Rosi Reisen, in unserem Hause fünf Reisebusse im modernen Mattlook gestalten zu lassen.

Die weißen und silbernen Busse wurden in unserem Betrieb in Bochum komplett in schwarz matte PVC Folie gehüllt und mit einem Branding des Reifenherstellers Continental versehen.

LED-Lichtwerbeanlage am Konrad-Adenauer-Platz im Bochumer Bermuda3eck

Bochum Bermudadreieck

LED-Lichtwerbeanlage am Konrad-Adenauer-Platz im Bochumer Bermuda3eck.

Die Höhe der verkehrsroten Buchstaben beträgt 2.5 m, die Gesamtbreite des Schriftzuges 23 m. Zur Ausleuchtung werden moderne LED-Module verwendet.

» Filmbericht von der Idee bis zur Umsetzung auf bochumschau.tv

500 VSG-Scheiben mit einem speziell gefertigtem 3M Radian Colour Film - P8 Bochum Bermudadreieck

P8 Bochum Bermudadreieck

ca. 500 VSG-Scheiben mit einem speziell für dieses Projekt gefertigten 3M Radian Colour Film belegt.

Die Scheiben wurden vor der Montage in unserem Betrieb beklebt, und von der Firma "Siedenburger GLas + Stahlbau", als zuständiges Fassadenunternehmen just in time auf der Bausstelle eingesetzt.

Werbeanalagen an beiden Seiten der rewirpowerLOUNGE am Stadioncenter des VfL Bochum 1848 - Stadtwerke Bochum

Stadtwerke Bochum

Werbeanalagen an beiden Seiten der rewirpowerLOUNGE am Stadioncenter des VfL Bochum 1848.

Die Buchstabenhöhe beträgt 600 mm, die Ausleuchtung erfolgt durch weiße LED Module.

Bannerlift im Format 7.7 x 14 Meter für zwei separat wechselbare Banner - VfL Bochum & Stadtwerke Bochum

VfL Bochum & Stadtwerke Bochum

Bannerlift im Format 7.7 x 14 Meter für zwei separat wechselbare Banner.

Der Lift ist mit einem Kurbelsystem an der Unterkante versehen. Der Wechsel der Banner kann ohne Werkzeug und ohne Einsatz einer Arbeitsbühne vorgenommen werden.

Bilderrahmen aus Holz mit diversen Motiven aus z.B. Spiegelglas, Passepartout und Digitaldrucken - Le Buffet, Frankfurt

Le Buffet - Frankfurt

53 runde und ovale Bilderrahmen aus Holz mit diversen Motiven aus z.B. Spiegelglas, Passepartout und Digitaldrucken.

2 Leuchttransparente mit LED Ausleuchtung an der Ruhr Universität Bochum

Ruhr Universität Bochum

2 Leuchttransparente mit LED Ausleuchtung. Format je Transparent: 3.3 x 3.3 Meter